FANDOM

Alfea ist ein berühmtes Mädcheninternat auf Magix für Feen. Dort wird man von 15 bis 18 Jahren Unterrichtet und lernt dort seine Magie zu kontrollieren, und weitere Zauber zu lernen. Diese Ausbildung dauert 4 Jahre lang. Um ihren Abschluss an der Schule zu machen, muss eine Fee die Stufe des Believix erreichen. Hat man diese Jahre hinter sich, dann ist man eine Absolventin.

Man kann aber je ein zusätzliches Jahr anhängen, wenn man die anderen Verwandlungsformen erlernen möchte und mehr über Magie erfahren will. Umgeben ist das Schulgebäude von einer magischen Barriere, die nur magische Wesen hindurch lässt.

Schulgebäude

Erdgeschoss

  • Eingangshalle - Die Eingangshalle ist ein großer Raum. Hier werden die neuen Schüler empfangen.
  • Schulhalle - Hier speisen die Schülerinnen und die Lehrer. Außerdem wird die Halle auch für Feste genutzt.
  • Klassenräume
  • Zaubertranklabor
  • Krankenflügel
  • Küche
  • Gewächshaus

Erstes Obergeschoss

  • Schlafräume und Gästezimmer
  • Büro der Schuldirektorin - Das Büro der Direktorin befindet sich im ersten Stock. Im Büro kann die Direktorin zu offiziellen Besuchen angetroffen werden. Ansonsten erledigt sie hier ihre Arbeiten.
  • Schulbibliothek - In der Schulbibliothek sind viele Bücher über verschiedene Themen zu finden. Es hat sein eigenes Magisches Forschungssystem.
  • Uhrenzimmer

Nordturm

  • Archiv von Alfea - Es wurde zunächst geheim gehalten, aber im Verlauf der Jahre wurde das Archiv wie die Schulbibliothek für alle zugänglich.
  • Simulationskammer
  • Trainingsraum

Südturm

  • Klassenzimmer für Geschichte der Magie
  • Klassenräume
  • Musik-Café

Keller

Außerhalb des Gebäudes

  • Alfea Naturpark - Der Alfea Naturpark ist eine riesige Parkanlage für Feentiere.