FANDOM

Theed ist die Hauptstadt sowie der Regierungssitz des Planeten Oneiro. Diese Stadt ist zudem bekannt für ihre Architektur, die dem charakteristischen Baustil von Oneiro folgt.

Weiterführende Beschreibung

Lage

Die Stadt Theed liegt strategisch günstig am sogenannten Klippenrand, der die großen Grasebenen von den tiefer liegenden Regionen trennt. Das Wasser des Flusses Solleu ergießt sich an dieser Stelle nach zahllosen Mäandern auf den Ebenen in mehreren gewaltigen Wasserfällen in die Tiefe. Im gesamten Stadtgebiet findet man Kanäle, die von den Einwohnern in kleinen Booten befahren und an vielen Stellen von flachen, verzierten Brücken überspannt werden.

Stadtbild

Das Stadtbild ist einerseits geprägt durch die natürlichen Gewässer und Gärten, besonders aber durch die unverwechselbare Architektur. Die Stadtbezirke sind den Wasserläufen angepasst, und gebaut wurde nur dort, wo es möglich war, ohne die Natur oder das Stadtbild zu schädigen. Überall, wo sich kein Gebäude befindet, finden sich große Bäume, die Innenhöfe beschatten und Straßen säumen, sowie kleine Gärten und Parks, die zum Ausruhen einladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki